EU Holzspielzeug
Ecke links oben
Ecke links unten
EU Holzspielzeug  » FAQ von EU Holzspielzeug  SSL Mein Konto | Meinen Warenkorb anzeigen | zur Kasse
Ecke rechts oben
Ecke rechts unten
SUCHE
BeschreibungProfisuche
  KATEGORIEN  
AllerleiPfeil
BabyspielzeugPfeil
Bastelbedarf BastelmaterialPfeil
Bauen mit SpielzeugPfeil
Bauernhof aus HolzPfeil
Buchstaben ZiffernPfeil
Dekoration KinderzimmerPfeil
fagus SpielzeugPfeil
FeiertagePfeil
Fußball WM 2026
GeschicklichkeitsspielePfeil
GesellschaftsspielePfeil
HolzpuzzlePfeil
Holzzuschnitt
KasperltheaterPfeil
KaufladenPfeil
KinderfahrzeugePfeil
KindermöbelPfeil
Kreisel & Jojo
KugelbahnenPfeil
Matador HolzbaukastenPfeil
Montessori MaterialPfeil
Motorikschleifen
MusikspielzeugPfeil
Piatnik Spielkarten
PlüschspielzeugPfeil
Puppen SpielzeugPfeil
SchaukelspielzeugPfeil
Schiebespielzeug
SchulbedarfPfeil
Sortieren & StapelnPfeil
Spielzeug für draußenPfeil
ZiehspielzeugPfeil
  HERSTELLER  
AGB von EU Holzspielzeug
Versandbedingungen von EU Holzspielzeug

Mitglied der WKO
FAQ von EU Holzspielzeug
Allgemeines über den Shop
Immer Aktuell: Unser Shop wird laufend aktualisiert und erweitert. Auf der Produkt-Detailseite können Sie das Einstelldatum des Artikels sehen. Alle neuen Produkte finden Sie unter folgendem Link:
>> Zu unseren neuen Produkten

Angebote: Im Shop werden laufend Angebote angezeigt. Durch einen Klick auf die Produktbezeichnung oder auf das Artikelbild gelangen Sie direkt zum Angebot. Die Gültigkeit der Angebote entnehmen Sie dem beistehenden Datum. Alle Angebote finden Sie unter folgendem Link:
>> Zu unseren aktuellen Angeboten

Oft Gekauft: Unter Bestseller finden Sie letzte Mengen begehrter EU Holzspielzeug Artikel. Wenn Sie auf die Produktbezeichnung klicken, gelangen Sie zur Produkt-Detailansicht mit weiteren Informationen.

EU Holzspielzeug Newsletter
Wir bieten einen Newsletter an, der unsere Kunden und Interessenten kostenlos und unverbindlich über das aktuelle Sortiment und Neuheiten informiert.
Dieser Newsletter kann jederzeit eingestellt werden.

Newsletter abmelden: Am Ende jedes Newsletters finden Sie den Link zu einem Online-Formular auf der EU Holzspielzeug Website auf der Sie sich austragen können.

Ihr Konto
Vorteile eines Kontos: Geschützt durch Ihre E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort können Sie mit einem Konto viele Extras nutzen:

Bestellungen können komfortabel abgewickelt werden. Durch einfache und sichere Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und des Passwortes greift das Konto auf Ihre einmalig eingegebenen und von Ihnen verwalteten Daten zurück. Ihre Bestellungen werden dann jeweils automatisch vervollständigt. Bevor Sie sie absenden, brauchen Sie die Angaben und Daten in der Bestellung nur noch einmal zu kontrollieren.

Über das persönliche Konto können Sie den Status Ihrer aktuellen Bestellungen verfolgen. Sie erhalten Einblick in das Stadium der Abwicklung, beispielsweise, ob die Bestellung gerade bearbeitet wird, bereits zu Ihnen unterwegs oder schon erledigt ist.

Ihr Konto ist jederzeit löschbar, kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.

Konto einrichten: Während des Bestellvorgang können Sie Ihr Konto einrichten nachdem Sie auf den Button "zur Kasse" geklickt haben. Sie haben nun die Möglichkeit ein Konto zu eröffnen oder die Bestellung ohne Kundenkonto fortzusetzen. Unabhängig von einer Bestellung können Sie sich auch unter dem Menü-Punkt "Ihr Konto" Ihr persönliches Konto einrichten. Klicken Sie dazu im Feld "Ich bin ein neuer Kunde" auf den Button "weiter". Danach folgt ein Formular für Ihre Daten, das Sie bitte ausfüllen. Wenn Sie nach der Dateneingabe auf "weiter" klicken, sind Sie angemeldet und befinden sich gleichzeitig zum ersten Mal in Ihrem persönlichen Konto-Bereich.

Ihr Passwort: Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort sind die persönlichen Schlüssel zu unserem Shopsystem. Wählen Sie ein Passwort, das Sie sich leicht merken können und sorgen Sie dafür, dass kein unberechtigter Dritter Zugang zu Ihrem Passwort hat. Sollten Sie später ein anderes, neues Passwort wünschen, können Sie es ebenfalls in Ihrem Kontobereich ändern.

Passwort vergessen: Sollten Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, gehen Sie bitte zunächst in den Bereich "Ihr Konto" und klicken Sie auf "Passwort vergessen?". Wenn Sie diesen klicken, kommen Sie zu einem Eingabefeld für Ihre E-Mail-Adresse. Bitte senden Sie uns hiermit die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich Ihr Konto bei EU Holzspielzeug eingerichtet haben. Anhand der E-Mail-Adresse, die jeden Kunden individuell identifiziert, können wir Ihre Daten ermitteln und Ihnen per E-Mail ein Ersatz-Passwort zusenden. Da nur Sie oder von Ihnen autorisierte Personen auf Ihr E-Mail-Postfach Zugriff haben, ist Ihr Ersatz-Passwort vor unberechtigtem Zugriff gesichert. Das einmalige, aus sicherheitstechnischen Gründen von der Datenbank generierte Ersatz-Passwort verwenden Sie, um sich beim nächsten Mal in Ihr persönliches Konto einzuloggen. Bitte ändern Sie das Ersatz-Passwort sofort durch Eingabe eines beliebigen, individuell gewählten Passwortes innerhalb Ihres Kontos um.

Log-In und Log-Out: Um in den Bereich Ihres persönlichen Kontos zu gelangen und alle Vorteile nutzen zu können, müssen Sie sich "einloggen". Dazu wählen Sie in der oberen Navigationsleiste den Bereich "Ihr Konto". Sie gelangen dann auf eine Seite, auf der Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort gefragt werden. Geben Sie diese in die entsprechenden Felder ein und bestätigen Sie mit "weiter". Ihnen wird dann die Übersichtsseite Ihres persönlichen Kontos angezeigt. Nachdem Sie eu-holzspielzeug.at verlassen und den Browser geschlossen haben, wird der Zugang zu Ihrem persönlichen Konto automatisch beendet. Wenn Sie den geschützten Bereich Ihres Kontos verlassen möchten und Ihren Internetrechner mit mehreren Personen teilen, empfehlen wir Ihnen, sich über den Link "Abmelden" abzumelden.

Konto-Daten ändern: Alle persönliche Daten können in Ihrer Konto-Übersicht einfach geändert werden. Hierzu klicken Sie in der Konto-Übersicht auf "Meine Kontoinformationen anzeigen oder ändern", "Adressbucheinträge anzeigen oder ändern" oder "Mein Passwort ändern". Ihre persönlichen Daten können Sie auf der folgenden Seite einfach überschreiben und anschließend sichern, indem Sie den Button "weiter" am Ende der Seite drücken. Ihr Passwort können Sie ändern, indem Sie zunächst das alte Passwort und dazu zweimal das neue Passwort eingeben.

Ihre Bestellungen im Blick: Sie können genau verfolgen, in welchem Stadium der Bearbeitung sich Ihre Bestellungen aktuell befinden. Klicken Sie innerhalb Ihres persönlichen Kontos auf die jeweilige Bestellung. Anschließend sehen Sie eine Auflistung der Bestellung sowie die Bestellhistorie. Offen: noch keine Bearbeitung In Bearbeitung: Ihre Artikel werden gerade für den Versand vorbereitet. Versendet: Ihre Artikel sind verpackt und an die Post weitergegeben. Bezahlt: Die Bestellung ist abgeschlossen

Bestellvorgang und Abschluss
Kategorie wählen: Am linken Bildschirmrand befindet sich Die Kategorienbox. In dieser können Sie Ihre gewünschte Rubrik auswählen.

Produkt-Übersicht: Sie befinden sich nun in der Produktübersicht. Hier werden die Artikel der jeweiligen Kategorie aufgelistet. Sind mehr als 20 Artikel in der Kategorie können Sie mittels der Zahlen bzw. der Pfeiltasten navigieren. Des Weiteren besteht die Möglichkeit die Artikel nach Name, Preis oder Alter auf- bzw. absteigend zu sortieren.

Produkt-Detailansicht: Klicken Sie innerhalb der Produktübersicht auf die Abbildung oder die Produktbezeichnung des für Sie interessanten Artikels. Sie gelangen dann in die Produkt-Detailansicht. Dort finden Sie ausführliche Informationen zum Produkt.

Anzahl, Modell, Farbe, Name etc. wählen: In der Produkt-Detailansicht finden Sie Felder wie z.B. "Anzahl". Hier können Sie die gewünschte Menge auswählen oder bei Wahlmöglichkeiten, z.B. "Modell", die entsprechende Auswahl über die Ausklappmenüs treffen.

Artikel in den Warenkorb legen: Durch Klick auf den Button "In den Warenkorb" gelangt der ausgewählte Artikel unverbindlich in Ihren Warenkorb. Rechts oben im Bereich "Mein Warenkorb" wird Ihnen eine kleine Übersicht der im Korb befindlichen Artikel angezeigt.

Warenkorb ansehen: Zur Ansicht Ihres Warenkorbes gelangen Sie, indem Sie entweder in der Navigationsleiste auf "Mein Warenkorb" klicken oder in der Warenkorbübersicht auf den Pfeil oder die Summe.

Artikel im Warenkorb ändern oder entfernen: Sie können sich die ausgewählten Artikel nicht nur nochmals ansehen, sondern auch die Anzahl ändern. Tragen Sie dazu die gewünschte Menge ein und bestätigen Sie durch einen Klick auf den grünen Aktualisierungsbutton oder auf den großen Aktualisierenbutton. Wollen Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen markieren Sie die Box beim betreffenden Artikel und klicken Sie wieder auf "Aktualisieren".

Bestellung starten: Wenn sich alle gewünschten Artikel in der gewünschten Zahl im Warenkorb befinden, drücken Sie zum Starten des Bestellprozesses den Button "zur Kasse".
Schritt 1: Bitte wählen Sie aus: Wenn Sie bereits ein persönliches Konto haben, benötigen wir an dieser Stelle lediglich Ihren Usernamen und die Bestätigung durch Ihre Passworteingabe. Sie gelangen nach Klick auf den Button "Anmelden" direkt zu Schritt 3. Verfügen Sie noch nicht über die Möglichkeit, sich über Usernamen und Passwort zu identifizieren, dann erhalten Sie an dieser Stelle die Möglichkeit, Ihre Bestellung fortzusetzen und sich Ihr persönliches Konto einzurichten. Möchten Sie Ihre Bestellung ohne ein Konto fortsetzen, klicken Sie bei "Bestellen ohne Kundenkonto" auf "Weiter".
Schritt 2: Eingabe Ihrer Daten: Bitte tragen Sie im "Schritt 2" die Daten ein, die wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen und drücken Sie dann auf "Weiter".
Schritt 3: Versandinformationen: Wählen Sie eine der Versandmöglichkeiten aus. Sie setzen den Vorgang fort, indem Sie auf "Weiter" drücken.
Schritt 4: Zahlungsweise: Wählen Sie eine Zahlungsweise aus und bestätigen Sie anschließend mit "Weiter".
Schritt 5: Kontrolle: Unsere Übersichtsseite zeigt Ihnen nun noch einmal Ihre komplette Bestellung. Sollte etwas nicht so sein wie Sie es wünschen, können Sie Änderungen vornehmen, indem Sie die entsprechenden Bereiche bearbeiten. Wenn alles in Ordnung ist, senden Sie die Bestellung mit "Bestellung abschicken" ab.
Sie werden anschließend zur Bestätigungsseite weitergeleitet, auf welcher Sie zurück zur Startseite oder sich ausloggen können. Des weiteren wird Ihnen eine Auftragsbestätigung per E-Mail bezüglich der aktuellen Bestellung zugesandt.

Wenn Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns bitte hier.

Shopextras
Die Lagerbestandsanzeige: Auf der jeweiligen Produktanzeige finden Sie im Bestellbereich diese Anzeige. Produkte welche lagernd sind können innerhalb 1 Tages versendet werden - ist ein Artikel nicht lagernd beträgt die Lieferzeit ca. 7-10 Tage. Wir versuchen die Lagerbestandsanzeige stets auf dem aktuellsten Stand zu halten - es kann jedoch immer zu Abweichungen kommen - Sie werden aber über mögliche Lieferzeitänderungen via E-Mail informiert.

Suchfunktion: Wenn Sie ein bestimmtes Produkt suchen, nutzen Sie die Suchfunktion am linken Bildschirmrand. Hier können Sie die Schnellsuche verwenden. Geben Sie einfach ein Stichwort ein, starten Sie die Suche durch einen Klick auf die Lupe und die möglichen Treffer werden Ihnen angezeigt. Durch einen Klick auf "zur erweiterte Suche ..." bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Suche zu verfeinern. Hier kann nach Preis, Einstelldatum, Kategorien und auch in Beschreibungen gesucht werden.

Empfehlen Sie uns: Am rechten Bildschirmrand haben Sie die Möglichkeit unseren Shop bzw. jedes zur Zeit betrachtete Produkt Ihren Bekannten weiterzuempfehlen. Tragen Sie dazu einfach die E-Mail Adresse Ihres Bekannten ein und klicken Sie auf den Brief. Nun gelangen Sie auf die Empfehlungsseite. Hier ergänzen Sie die Eingabefelder und klicken dann auf "weiter". Selbstverständlich können Sie hier sicher sein, dass wir die Daten ausschließlich zur Versendung Ihres Tipps verwenden. Ihre Daten und Angaben werden nicht gespeichert.

Favoriten: Am rechten Bildschirmrand können sie unseren Shop bzw. das zur Zeit betrachtete Produkt zu Ihren Favoriten hinzufügen. Einfach auf den Link klicken und den Anweisungen folgen. So finden Sie uns wieder.

Gutschein
Wie kann ich Gutscheine kaufen?
Gutscheine können wie normale Artikel gekauft werden. Sobald Sie einen Gutschein gekauft haben und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde, erscheint der Betrag unter Ihrer Warenkorbübersicht in der rechten Spalte Ihres Bildschirms. Nun können Sie über den Link "Bonus weiterschenken" den gewünschten Betrag per E-Mail an Freunde und Bekannte versenden, oder den Gutschein selbst bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen.

Hier gibt es die Gutscheine

Wie kann ich Gutscheine versenden?:
Um einen Gutschein zu versenden, klicken Sie einfach auf den Link "Bonus weiterschenken" in Ihrer Warenkorbübersicht in der rechten Spalte Ihres Bildschirms. Um einen Gutschein zu versenden, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen: Vor- und Nachname des Empfängers, eine gültige E-Mail Adresse des Empfängers, den gewünschten Betrag (Dieser Betrag kann auch unter Ihrem Guthaben liegen) und eine kurze Nachricht an den Empfänger
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal vor dem versenden.
Sie haben vor dem Versenden jederzeit die Möglichkeit Ihre Angaben zu korrigieren.

Wie kann ich mit Gutscheinen einkaufen?
Sobald Sie über ein Guthaben verfügen, können Sie dieses zum Bezahlen Ihrer Bestellung verwenden. Während des Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit Ihr Guthaben einzulösen. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsweise für den Differenzbetrag wählen. Übersteigt Ihr Guthaben den Warenwert, steht Ihnen das Restguthaben selbstverständlich für Ihre nächste Bestellung zur Verfügung.

Wie kann ich Gutscheine einlösen?
Wenn Sie einen Gutschein per E-Mail erhalten haben, können Sie den Betrag wie folgt verbuchen:.
Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link. Falls Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto verfügen, haben Sie die Möglichkeit ein Konto zu eröffnen.
Während des Bestellvorganges können Sie den Code auf der Seite "Zahlungsweise" manuell eingeben. Bitte verbuchen Sie zuerst Ihren Gutschein und wählen dann die gewünschte Zahlungsweise.

Was mache ich wenn es zu Problemen kommt?
Falls es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gutschein kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktmöglichkeit.
Bitte beschreiben Sie möglichst genau das Problem, wichtige Angaben sind unter anderem:
der Gutscheincode, Fehlermeldungen des Systems sowie der von Ihnen benutzte Browser.

Zahlungsarten
Vorkasse: Sie überweisen den fälligen Betrag direkt an folgendes Konto:

Kärntner Sparkasse
Empfänger: EU Holzspielzeug
Kontonummer: 00901010629
BLZ: 20706
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

für Kunden außerhalb Österreichs:
Kärntner Sparkasse
Empfänger: EU Holzspielzeug
BIC: KSPKAT2K, IBAN: AT522070600901010629.
Verwendungszweck: Ihre Bestellnummer

Sobald der vollständige Betrag abzugsfrei am Konto eingelangt ist wird die Ware unverzüglich versendet.

Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?
Wir haben eine kurze Zeit die Option via Rechnung zu zahlen bereitgestellt. Allerdings wurden viele Rechnungen bis heute nicht beglichen. Aus diesem Grund wird diese Zahlungsform nicht mehr angeboten. Als renommiertes Unternehmen verpflichten wir uns bezahlte Bestellung auszuliefern.

Datenschutz
Um mehr Information zum Thema Datenschutz zu erfahren klicken Sie bitte hier.

Versand
Bei Bezahlung per Vorkasse werden die bestellten Artikel unverzüglich nach Eintreffen des Rechnungsbetrages versendet. Innerhalb Ihres persönlichen Kontos können Sie den Bestellstatus immer aktuell mitverfolgen.

Liefervorbehalt: Wir liefern solange der Vorrat reicht. Ob Artikel lagernd sind können Sie unserer Lagerbestandsanzeige entnehmen, welche Sie auf der jeweiligen Produktseite finden. Nähere Informationen zum Lagerbestand finden Sie unter unseren Shopextras

Versandkosten Österreich:
Alle Informationen zum Versand finden Sie hier:
http://www.eu-holzspielzeug.at/versand.php

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

Kontakt zu uns
Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben, verwenden Sie einfach unsere Kontaktmöglichkeit und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Oder schreiben Sie uns an folgende Postadresse:
EU Holzspielzeug
Erwin Unterluggauer
Ackerweg 7
9061 Klagenfurt/Wölfnitz
Tel./Fax (0463) 40 820

Wir werden uns umgehend um Ihre Anliegen kümmern.


mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von EU Holzspielzeug
Zurück
WARENKORB Zeige mehr
enthält keine Produkte
  NACH € oder Alter Suchen  
Von € bis
3 Monate
1,5 Jahre
1 Jahr
3 Jahren
  SERVICE & LINKS  
AGB
Widerrufsrecht
Impressum
Versand- & Zahlungsinfo
Qualität Holzspielzeug
Kontakt
Datenschutz & Sicherheit

Geschenkideen
  ZUFALLSPRODUKT  
Plüschtier Hase
Plüschtier Hase
10,90 €

Link zu EU Holzspielzeug

Ecke links oben Ecke rechts oben
Wo ist meine Bestellung? Benötigen Sie Hilfe? Daten zum Shop
 
  • Alle Infos zu Ihren Bestellungen
• Liefer- / Rechnungsanschrift ändern
• Login zu Ihrem Kundenzugang

• Zur Hilfe von EU Holzspielzeug
• Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
• Infos bezüglich Versand und Zahlung
• Kontakt bei Fragen an uns
1222 Artikel im Shop, 137 Kunden online
aktualisiert am 11.08.2025
1995-2025 © EU Holzspielzeug
 
Ecke links unten Ecke rechts unten